Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Sirnach TG – Sprayer festgenommen

Sprayer festgenommen
Sprayer festgenommen (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau nahmen am Freitag in Sirnach einen Sprayer fest, der tags zuvor beim Kirchplatz mehrere Graffitis an einer Mauer angebracht hatte. Der 21-Jährige ist geständig.

Am Donnerstag ging gegen 12.45 Uhr die Meldung ein, dass eine unbekannte männliche Person beim Kirchplatz mehrere Graffitis an die Mauer gesprüht habe. Trotz dem raschem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.

Ein aufmerksamer Bürger erkannte den Mann am Freitag wieder und verständigte die Kantonale Notrufzentrale. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den Polen kurz nach 13 Uhr beim Kirchplatz anhalten und festnehmen.

Der 21-Jährige ist geständig und wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Der Sachschaden beträgt rund eintausend Franken.

Quelle: Kapo TG