Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Sisikon UR - Auto gerät auf die Gegenfahrbahn

Kantonspolizei Uri

Nächster ❯

Sisikon UR - Auto gerät auf die Gegenfahrbahn
In Sisikon kam ein Auto gestern auf die Gegenfahrbahn. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Donnerstag, 9. Juli 2020, kurz vor 15.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Aargauer Kontrollschildern auf der Axenstrasse Richtung Flüelen.

Auf Höhe des Hotels Eden in Sisikon kam der Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Tessiner Personenwagen. Im Anschluss kollidierte der Aargauer PW-Lenker mit einer Mauer auf der linken Seite. Der Tessiner PW-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Schwyz hospitalisiert.
Der Aargauer Lenker sowie seine Mitfahrerin wurden zur Kontrolle ins Kan-tonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 80'000 Franken.
Die Axenstrasse war für die Bergungsarbeiten während rund 2.5 Stunden nur einspurig befahrbar.
Im Einsatz standen der Strassenunterhaltsdienst, ein privater Abschleppdienst, die Rettungsdienste Schwyz und Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Kategorien:

Uri
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
uri