Uri

Sisikon UR - Axenstrasse kurzfristig gesperrt

Die Axenstrasse war in der Nacht kurzfristig gesperrt. (Symbolbild)
Die Axenstrasse war in der Nacht kurzfristig gesperrt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kanton Uri)

Die Kantonspolizei Uri musste in der Nacht nach Sisikon ausrücken, weil die Axenstrasse wegen eines technischen Defekts gesperrt war.

Heute Montag, 15. Mai 2023, kurz vor 2.30 Uhr, musste die Axenstrasse aufgrund eines technischen Defekts gesperrt und die Fahrzeuge gewendet werden.

Zwischenzeitlich konnte der technische Defekt eruiert und behoben sowie die Axenstrasse für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz stehen respektive standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, Spezialisten des Bundesamts für Strassen, ein privater Sicherheitsdienst, die Kantonspolizei Schwyz sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR