Polizeiticker Uri

Sisikon UR - Axenstrasse nach Unfall gesperrt

Unfall in Sisikon (Symbolbild)
Unfall in Sisikon (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am heutigen Freitag kollidierten zwei Autos miteinander. Es kam zu Totalschaden an beiden Fahrzeugen und der Sperrung der Axenstrasse.

Heute Freitag, 19. Januar 2024, gegen 07.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Axenstrasse von Flüelen herkommend in Richtung Sisikon. Im Bereich Gumpisch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Infolgedessen kollidierte der 23-jährige PW-Lenker mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen mit Luzerner Kontrollschildern. Verletzt wurde niemand. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Für die Bergungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme musste die Axenstrasse für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Während dieser Zeit wurde der Verkehr über Luzern umgeleitet.

Im Einsatz standen die Werkhoffeuerwehr Flüelen, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizei News heute: Kapo UR