Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner

Slush-Eis wegen Gesundheitsgefahr zurückgerufen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Vier bunt gestaltete Getränkebeutel beinhalten Slush-Eis in den Geschmäckern blau, rot, lila und gelb. Jeder Beutel hat einen Strohhalm.
Fortura AG ruft Slush-Eis "Frosty Pocket" wegen zu hohem Glyceringehalt zurück. (Bildquelle: Fortura AG)

Fortura AG ruft vier Sorten des Produkts «Frosty Pocket» wegen eines zu hohen Glyceringehalts zurück. Dieser kann besonders für Kinder gesundheitsschädlich sein. Kundinnen und Kunden sollen die Produkte nicht mehr konsumieren.

In Zusammenarbeit mit der zuständigen kantonalen Vollzugsbehörde ruft Fortura AG das Produkt «Frosty Pocket» in den Geschmacksrichtungen «Waldbeerslush, Erdbeerslush, Draculaslush und Zitronenslush» wegen zu hohem Gehalt an Glycerin zurück.
Eine Untersuchung hat ergeben, dass das Produkt Frosty Pocket einen zu hohen Gehalt an Glycerin aufweist. Dieser kann besonders für Kinder gesundheitsschädlich sein.
Wir bitten alle Kunden, das Produkt nicht mehr zu konsumieren und an uns zu retournieren. Der Kaufpreis wird Ihnen zurückerstattet.
Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Quelle der Meldung: Fortura AG

Kategorien:

Rückrufe

Nächster ❯