Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Solothurn SO - Sechs Personen bei Hausbrand verstorben

Polizei Kanton Solothurn

Nächster ❯

Solothurn SO -  Sechs Personen bei Hausbrand verstorben
Für 6 Menschen kam jegliche Hilfe zu spät (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Solothurn sind in der Nacht auf Montag sechs Hausbewohner verstorben. Mehrere Personen wurden in Spitäler gebracht. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Aus noch unbekannten Gründen ist in einem Mehrfamilienhaus in Solothurn in der Nacht auf Montag, 26. Novemer 2018, ein Brand entstanden. Ein Hausbewohner bemerkte gegen 2.10 Uhr Rauch im Treppenhaus und hat die Alarmzentrale informiert.
Solothurn SO -  Sechs Personen bei Hausbrand verstorben
20 Personen waren im Gebäude. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Umgehend wurde ein Grossaufgebot ausgelöst. In dem Gebäude befanden sich über 20 Personen, die grösstenteils mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Haus gebracht wurden. Für insgesamt sechs Personen, darunter auch Kinder, kam jede Hilfe zu spät; sie sind vor Ort verstorben.
Solothurn SO -  Sechs Personen bei Hausbrand verstorben
Auch Kinder unter den Toten. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Noch während der Löscharbeiten wurde auch das Nachbarhaus vorsorglich evakuiert.
Dessen Bewohner konnten noch in der Nacht wieder zurück in ihre Wohnungen. Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in einem der unteren Stockwerke und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Der Rauch breitete sich in dem Gebäude aus.
Solothurn SO -  Sechs Personen bei Hausbrand verstorben
Brandursache noch nicht bekannt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben die Untersuchungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären. Im Einsatz standen Dutzende Angehörige der Feuerwehr Solothurn, der Kantons- und Stadtpolizei, Ambulanzen mehrerer Rettungsdienste sowie Care-Teams.

Kategorien:

Solothurn
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
solothurn