Polizeiticker Jura

Soyhières JU - Mutmasslische Einbrecher flüchten vor der Polizei

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Vergangene Nacht bemerkte eine Bewohnerin, dass sich drei Personen auffällig verhielten. Als die Polizei nach dem Rechten sehe wollte, flüchteten die drei Personen.

In der Nacht auf Sonntag, den 23. Juli 2023, informierte eine Bewohnerin des Dorfes Soyhières/JU die Zentrale der Kantonspolizei Jura über drei Personen, die in dem Dorf von Haus zu Haus zogen. Wenige Augenblicke später traf eine Patrouille der Kantonspolizei auf die Personen, die daraufhin mit einem Auto in Richtung Laufen/BL flüchteten. Es folgte eine Verfolgungsjagd.

Die Kantonspolizei Basel-Landschaft wurde informiert und errichtete in der Gemeinde eine Straßensperre. Die Täter durchbrachen die Sperre, obwohl der Polizei ein "Stop Stick" zur Verfügung stand, der alle vier Reifen der Flüchtigen zerschnitt.

Die drei Verbrecher wurden schließlich von den Ordnungskräften aus Basel und Jura festgenommen und anschließend der Staatsanwaltschaft des Kantons Jura für die weiteren Ermittlungen zur Verfügung gestellt. Es gab keine Verletzten oder andere Schäden.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo JU