Appenzell-Ausserrhoden

Speicher AR - Personenwagen überrollt 6-jähriges Mädchen beim Spielen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Donnerstag, 27.04.2023, kam es zu einem Unfall in Speicher. Ein Personenwagenlenker hat ein spielendes Mädchen überrollt, das er nicht gesehen hatte, weil das Kind auf dem Boden saß.

Ein 73-jähriger Lenker wollte um 18.00 Uhr mit seinem Personenwagen vom Kalabinth kommend nach rechts auf einen Garagenvorplatz einfahren und übersah dabei ein am Boden mit Kreide spielendes Mädchen.

In der Folge erfasste er die 6-Jährige beim Einparken mit der rechten Front seines Fahrzeuges und überrollte diese teilweise. Das Mädchen zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste mit der Rettungsflugwacht in Kinderspital überführt werden.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden