Appenzell-Ausserrhoden

Motorradfahrer kollidiert in Urnäsch AR mit Lieferwagen

Ein Motorrad ist mit einem Lieferwagen kollidiert
Ein Motorrad ist mit einem Lieferwagen kollidiert (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Donnerstagnachmittag, 27.04.2023, ist ein Motorradfahrer gegen einen Lieferwagen gefahren. Dabei zog er sich Verletzungen zu und verursachte einen hohen Sachschaden.

Ein 28-jähriger Lenker fuhr um 14.30 Uhr mit seinem Motorrad von der Schwägalp kommend auf der Schwägalpstrasse in Richtung Urnäsch. Im Bereich oberer Grossgarten liess er sich eingangs einer scharfen Rechtsbiegung von einem entgegenkommenden Lieferwagen ablenken, kam in der Folge über die Fahrbahnmitte und kollidierte dort mit dem Lieferwagen.

Der Lenker des Motorrades zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Am Lieferwagen und dem Motorrad entstand Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden