Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Speicher AR - Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Junger Motorradfahrer in Speicher Ar verunfallt.
Junger Motorradfahrer in Speicher Ar verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am gestrigen Mittwoch, 07. Juni 2023 ist es in Speicher zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Kurz nach 21.30 Uhr fuhr gestern ein 18-jähriger Motorradlenker auf der Haldenstrasse in Speicher abwärts in Richtung Speicherschwendi. In einer Linkskurve vor der Örtlichkeit Weid kam der Motorradlenker zu Fall.

Das Motorrad schlitterte über die Fahrbahn und stürzte über den rechtsseitigen Strassenrand ins Tobel. Der Töfffahrer konnte sich an einem Gebüsch festhalten. Beim Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu.

Der verletzte Motorradlenker wurde auf dem Unfallplatz durch eine Ambulanzbesatzung versorgt. Am Motorrad entstand Totalschaden. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Speicher aufgeboten.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR