Appenzell-Ausserrhoden

Speicher AR - Verkehrsunfall zwischen Bahn und Auto

In Speicher AR kollidierten gestern ein Zug und ein Auto.
In Speicher AR kollidierten gestern ein Zug und ein Auto. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Dienstag, 2. März 2021, ist es in Speicher zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Zugskomposition der Appenzeller Bahnen und einem Personenwagen gekommen. Es entstand Sachschaden. Personen blieben unverletzt.

Ein 64-jähriger Autofahrer wollte gestern, kurz vor 13.00 Uhr, sein Fahrzeug im Bereich Skilift Vögelinseggin Speicher von einem Vorplatz auf die St. Gallerstrasse lenken. Dabei übersah er, trotz eingeschaltetem Wechselblinklicht, den von St. Gallen heranfahrenden Zug. In der Folge kam es zu einer leichten Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei Sachschaden von mehreren Tausend Franken entstand.