Polizeiticker Uri

Spiringen/Göschenen UR - Zwei Arbeitsunfälle

Arbeitsunfälle in Spiringen und Göschenen (Symbolbild)
Arbeitsunfälle in Spiringen und Göschenen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Donnerstag und Freitag kam es zu zwei Arbeitsunfällen.

Gemeinde: Spiringen

Gestern Donnerstag, 1. Februar 2024, gegen 10.30 Uhr, ereignete sich bei der Klausenstrasse in Spiringen ein Arbeitsunfall. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich ein 61-jähriger Arbeiter auf einer Stützmauer und führte Rodungs- und Maurerarbeiten durch. Aus derzeit ungeklärten Gründen stürzte der Mann rund eineinhalb Meter in die Tiefe. Dabei zog er sich Verletzungen zu und wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Die Kantonspolizei Uri hat die Ermittlungsarbeiten aufgenommen.

Im Einsatz befanden sich die Rega sowie die Kantonspolizei Uri.

Gemeinde: Göschenen

Heute Freitag, 2. Februar 2024, kurz nach 04.30 Uhr, ereignete sich auf der Baustelle zur zweiten Röhre des Gotthard-Strassentunnels ein Arbeitsunfall. Aus noch nicht abschliessend geklärten Gründen stürzte ein 57-jähriger Arbeiter von einer Leiter. Dieser verletzte sich dabei erheblich und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital gefahren. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeiten.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR