Thema: Arbeitsunfälle

13.07.2024 | 09:57

Curaglia GR - Arbeiter stürzt tödlich auf Betonboden

In Curaglia kam es am Freitag zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein Mann stürzte von einem Gerüst und verstarb später im Spital.

09.07.2024 | 08:40

Brusio GR - Arbeiter stürzt über fünf Meter in die Tiefe

In Brusio stürzte am Montag ein Arbeiter von einer Steinmauer in die Tiefe. Er wurde dabei verletzt.

03.07.2024 | 16:39

Wollerau SZ - Mann wird von einem 600 Kilogramm schweren Element getroffen

Am Mittwoch, 3. Juli 2024, hat sich um 13.25 Uhr in Wollerau ein Arbeitsunfall ereignet.

03.07.2024 | 10:00

Sils im Domleschg GR - Arbeiter bei Sturz schwer verletzt

In Sils im Domleschg ereignete sich am Dienstag auf einer Baustelle ein Arbeitsunfall. Ein Mann wurde dabei verletzt.

02.07.2024 | 14:15

Rüschlikon ZH - Bauarbeiter von einer Erdwand verschüttet

In Rüschlikon ist am Dienstag (02.07.2024) ein Bauarbeiter in einer Baugrube von einer Erdwand verschüttet worden. Er erlag wenig später im Spital seinen schweren Verletzungen.

25.06.2024 | 11:07

Trin Mulin GR - Von einem Gerüst abgestürzt

Am Montag stürzte in Trin Mulin ein Arbeiter von einem Gerüst in die Tiefe. Mit der Rega wurde er schwer verletzt in ein Spital geflogen.

20.06.2024 | 16:16

Pratteln BL - Mann von herabfallenden Gebäudeteilen eingeklemmt

Am Mittwoch, 19. Juni 2024, kurz vor 14.45 Uhr, hat sich auf einer Baustelle an der Ergolzstrasse in Pratteln BL ein Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde eine Person von herabfallenden Gebäudeteilen ei...

20.06.2024 | 13:09

Schmerikon SG - Abgeplatzter Hydraulikschlauch verletzt 39-Jährigen

Am Mittwoch (19.06.2024), kurz vor 14:10 Uhr, kam es in Schmerikon zu einem Arbeitsunfall. Ein 39-jähriger Mann wurde durch einen abgeplatzten Hydraulikschlauch verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.

20.06.2024 | 09:25

Tödlicher Arbeitsunfall in Guarda GR - Baum stürzt auf Forstarbeiter

In einem Wald auf Gemeindegebiet von Scuol ereignete sich am Dienstag ein Arbeitsunfall. Der Forstarbeiter erlag seinen schweren Verletzungen.

17.06.2024 | 13:33

Pontresina GR - Gerüststapel kippt auf Arbeiter

In Pontresina ereignete sich am Montag auf einer Baustelle ein Arbeitsunfall. Ein Arbeiter wurde dabei mittelschwer verletzt.

17.06.2024 | 09:29

Silenen UR - Tödlicher Arbeitsunfall

Am Donnerstag, 13. Juni 2024, kam es zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle. Der Mann erlag seinen Verletzungen im Spital.

15.06.2024 | 14:52

Silenen UR - Bei Arbeitsunfall lebensbedrohlich verletzt

Am letzten Donnerstag kam es zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle.

12.06.2024 | 10:41

Mümliswil SO - Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Mümliswil ereignete sich am Dienstag, 11. Juni 2024, beim Befestigen eines Mähwerks an einen Traktor ein Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Nach der Er...

07.06.2024 | 08:03

Chur GR - Gerüst mitsamt einem Arbeiter umgestürzt

Am gestrigen Donnerstag stürzte in Chur ein Gerüst mitsamt einem Arbeiter um. Das Gerüst erfasste dabei einen Fussgänger und verletzte diesen.

04.06.2024 | 13:21

St. Moritz GR - Mann auf Betonboden gestürzt und schwer verletzt

Am Montag stürzte in St. Moritz ein Arbeiter von einer Leiter. Dabei wurde er schwer verletzt.

26.05.2024 | 08:08

Zürich - Auto stürzt tödlich auf 41-Jährigen

Am gestrigen Samstag 25. Mai 2024, ist es in einer Autogarage im Kreis 4 zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde tödlich verletzt.

20.05.2024 | 08:41

Tödlicher Unfall in Biel BE - Lokführer unter Zug geraten

Am gestrigen Sonntag ist im Bahnhof Biel ein Lokführer bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt. Nach dem Unfall kam es zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

14.05.2024 | 16:31

Lachen SZ - Betonwand tötet 41-jährigen Arbeiter

Am Dienstagvormittag, 14. Mai 2024, wurde ein 41-jähriger Mann um 11 Uhr an der Ziegelhüttenstrasse in Lachen bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt. Der Mann wurde bei Abbrucharbeiten auf einer Bau...

07.05.2024 | 10:33

Berschis SG - Mann stürzt von Häcksel-Arbeitsmaschine

Am Montag (06.05.2024), kurz nach 13:10 Uhr, kam es bei einer Firma an der Unterdorfstrasse zu einem Arbeitsunfall.

30.04.2024 | 10:32

Grub AR - Fuss in rotierendes Heugebläse geraten

Am Montag, 29. April 2024, kam es in Grub zu einem Arbeitsunfall auf dem Landwirtschaftsbetrieb. Ein Mann erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen.