Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

St. Gallen: Frösche auf Wanderung - St. Georgen-Strasse gesperrt

Stadtpolizei St. Gallen

Nächster ❯

Ab Donnerstag, 24. März 2016, ist die St. Georgen-Strasse in St. Gallen wegen der Lurchen-Wanderung während der Nacht gesperrt. Dies zum Schutz der Tiere.

Die Lurchen-Wanderung beim Wenigerweiher in St. Gallen beginnt voraussichtlich in den nächsten Tagen. Damit die Tiere sicher die Strasse überqueren können, ist die Durchfahrt der St. Georgen-Strasse ab Donnerstag, 24. März 2016, täglich von 18 bis 7 Uhr durch eine automatische Schrankenanlage gesperrt. Informationstafeln weisen auf allen Zufahrtsstrassen auf die vorübergehenden Verkehrseinschränkungen hin.

Der betroffene Strassenabschnitt der St. Georgen-Strasse liegt zwischen der Speicherstrasse und ca. 100 Meter westlich der Liegenschaft St. Georgen-Strasse Nr. 241. Damit die Tiere durch den Strassenverkehr auch am Tag weniger gefährdet werden, ist die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt.

Die Aufhebung der Strassensperrung wird durch den Naturschutzverein St. Gallen und Umgebung entsprechend dem Wanderverhalten der Lurche bestimmt. Der Termin wird wieder mittgeteilt.

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr
Tiere

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner