Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

St. Gallen: Frontalcrash im Stephanshorntunnel fordert drei Verletzte

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Am Dienstag, kurz vor 1 Uhr, ist es auf der St. Galler Autobahn A1, im Stephanshorntunnel, zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen wurden verletzt. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Gegenverkehr. Die andere Tunnelröhre war infolge Unterhaltsarbeiten gesperrt.

Wegen Unterhaltsarbeiten des Stephanshorntunnels wurde der Verkehr in Richtung Zürich im Gegenverkehr geführt. Dies wurde durch die eine Signalisation klar angezeigt. Eine 30-jährige Autofahrerin nahm dies offensichtlich nicht wahr. Trotz der Überkopfsignale, die eine Fahrspur mit "grün" und die andere mit "rot" anzeigte, überholte die Frau ein in Richtung Zürich fahrendes Auto.
Es kam zur einer heftigen Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen. Dessen 34-jähriger Fahrer und sein Beifahrer mussten mit unbestimmten Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.
Die unfallverursachende Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste durch die Berufsfeuerwehr St. Gallen befreit werden.
Die Autobahn war für rund drei Stunden gesperrt. Beide Autos wurden total beschädigt.

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner