St.Gallen

St. Gallen - Illegale Party von der Polizei aufgelöst

Vor Ort wurden rund 50 Personen angetroffen
Vor Ort wurden rund 50 Personen angetroffen (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Samstagnachmittag (01.05.2021) wurde die Stadtpolizei St.Gallen auf eine illegale Party in einem Waldstück hingewiesen. Vor Ort wurden rund 50 Personen angetroffen. Die illegale Party wurde aufgelöst. Die Teilnehmenden wurden mit CHF 100 und der Veranstalter der privaten Veranstaltung mit CHF 200 gebüsst sowie zur Anzeige gebracht.

Am Samstagnachmittag, um 16.15 Uhr, wurde die Stadtpolizei St.Gallen auf eine illegale Party in einem Waldstück nahe der Strebelstrasse hingewiesen.

Bei einem Augenschein vor Ort stiessen die Einsatzkräfte auf rund 50 Personen und laute Musik. Die Auflösung der Veranstaltung verlief friedlich und ohne Probleme.

Aufgrund des Verstosses gegen die Covid-19-Verordnung, wonach private Veranstaltungen verboten sind, wurden die 51 Teilnehmenden mit CHF 100 gebüsst, der Veranstalter mit CHF 200.

Der Veranstalter wird zudem wegen Unterlassung der Meldepflicht bei Veranstaltungen mit technischen Einrichtungen, hier eine Musikverstärkeranlage, zur Anzeige gebracht.