St.Gallen

St. Gallen - Kontrolle über Porsche verloren - Totalschaden

Kontrolle bei St. Gallen über Porsche verloren.
Kontrolle bei St. Gallen über Porsche verloren. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Samstag (26.03.2022) verlor ein Autofahrer die Beherrschung über seinen Sportwagen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Kandelaber. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Am Samstagmittag kurz vor 12:30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer mit seinem Porsche auf der Dreilindenstrasse aufwärts.

Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit geriet er mit seinem Auto über die linke Strassenseite hinaus ins Wiesbord. Dabei kollidierte er mit einem Kandelaber, der aus der Verankerung herausgerissen wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Der Lenker wurde nicht verletzt. Am Porsche entstand Totalschaden.

Für die Fahrzeugbergung musste der Abschleppdienst aufgeboten werden. Für die Unterbrechung der Stromzufuhr und des Abtransportes des Kandelabers wurden die St.Galler Stadtwerke aufgeboten.

Quelle: Stadtpolizei St. Gallen