St.Gallen

St. Gallen - Sachschaden und zwei Verletzte

Grosser Sachschaden ist bei Unfällen in St. Gallen gestern entstanden.
Grosser Sachschaden ist bei Unfällen in St. Gallen gestern entstanden. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Montag (15.02.2021) ereigneten sich zwei Auffahrunfälle. Zwei Personen verletzten sich unbestimmt. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden mässige bis hohe Sachschäden.

Gestern Morgen gegen 7.40 Uhr ereignete sich an der Zürcherstrasse in St. Gallen ein Auffahrunfall. Die 59-jährige Lenkerin bremste, um Fussgängern den Vortritt zu gewähren. Der nachfolgende Lastwagenfahrer bemerkte dies zu spät. Der 21-jährige Mann versuchte noch eine Vollbremsung, kollidierte jedoch mit dem Personenwagen. Die Lenkerin des Autos verletzte sich unbestimmt und musste ins Spital gebracht werden. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Der zweite Unfall ereignete sich um kurz nach 13 Uhr an der Langgasse. Beteiligt waren drei Fahrzeuge, die stadteinwärts unterwegs waren. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich eine Kolonne, worauf ein 39-jähriger Lenker sein Fahrzeug zum Stillstand brachte. Die nachfolgende 34-jährige Lenkerin tat es ihm gleich. Die dritte Lenkerin bemerkte dies zu spät. Das Auto der 41-Jährigen prallte gegen das vordere Fahrzeug. Dieses wurde wiederum gegen das Auto des 39-Jährigen geschoben. Der Autofahrer klagte im Anschluss über Nackenschmerzen, musste vor Ort jedoch nicht medizinisch versorgt werden. Es entstand ein mässiger Sachschaden.