St.Gallen

St. Gallen SG - Einbrecher geschnappt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: jhusemannde (CC0) - (Symbolbild))

Am Montagmorgen (13.08.2018), kurz vor 3 Uhr, ist an der St. Leonhardstrasse in ein Tankstellenshop eingebrochen worden. Ein 19-jähriger Schweizer konnte in unmittelbarer Nähe durch Mitarbeiter der Stadtpolizei St. Gallen festgenommen werden. Er wurde zur Weiterbearbeitung der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.

Ein aufmerksamer Bürger meldete verdächtige Geräusche bei einer Tankstelle. Eine sofort ausgerückte Polizeipatrouille sah einen flüchtenden Mann. Bei der eingeleiteten Fahndung gelang es diesen anzuhalten und zu kontrollieren. Der Mann gab zu, in den Tankstellenshop eingebrochen zu sein.

Auf den Geleisen konnte eine Tasche mit Deliktsgut gefunden und sichergestellt werden. Darin befanden sich Zigaretten im Wert von rund 800 Franken.