St.Gallen

St. Gallen – Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden
Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Samstag in den frühen Morgenstunden (26.02.2022) verlor ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Auto. Nach einem Dreher um 180 Grad kollidierte das Fahrzeug gegen eine Mauer und den Zaun eines Restaurants. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft.

Am Samstagmorgen um 4.40 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug auf dem Marktplatz in Richtung Schibenertor. Er musste sein Auto wegen Rotlichts anhalten. Nachdem das Lichtsignal auf Grün geschaltet hatte, beschleunigte er sein Gefährt derart stark, dass er auf der Bahnhofstrasse die Kontrolle darüber verlor. In der Folge drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und touchierte mit den rechten Rädern den linksseitigen Randstein. Darauf hob das Auto leicht ab und prallte mit dem Heck gegen die Mauer und den Zaun des dortigen Restaurants.

Am Fahrzeug und des Gartenrestaurants entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen. Der Führerausweis wurde vorläufig aberkannt. Für die Bergung des Unfallautos musste der Abschleppdienst aufgeboten werden.

Quelle: Stapo St. Gallen