Thurgau

St. Margarethen TG – Hanf-Indooranlage ausgehoben

Hanf-Indooranlage ausgehoben in St. Margarethen TG
Hanf-Indooranlage ausgehoben in St. Margarethen TG (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Mittwoch haben Fahnder der Kantonspolizei Thurgau in St. Margarethen eine Hanf-Indooranlage ausgehoben und 950 Hanfpflanzen sowie 20 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Ein 29-jähriger Schweizer wurde festgenommen.

Umfangreiche Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zur Liegenschaft in einem Einfamilienhausquartier in St. Margarethen. Bei der Hausdurchsuchung am Mittwoch stiessen die Fahnder auf eine Hanf-Indooranlage mit rund 950 Pflanzen. Neben einer umfassenden technischen Einrichtung wurden rund 20 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Der Betreiber, ein 29-jähriger Schweizer, konnte vor Ort festgenommen werden. Er ist geständig. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung.

Quelle: Kapo TG