Kantone

St. Niklausen OW - Totalschaden nach Crash

Am vergangenen Sonntag kam es auf der Melchtalerstrasse in St. Niklausen zu einer seitlichen Kollision zweier Personenwagen. Beide Personenwagen erlitten dabei Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Am 18.02.2018 um ca. 13.45 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Melchtalerstrasse vom Melchtal in Richtung St. Niklausen. Aus bisher unbekannten Gründen geriet sie mit ihrem Personenwagen im Bereich Muriholz ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Während der bergwärts fahrende Personenwagen durch die seitliche Kollision an die talseitige Leitplanke gedrückt wurde, schleuderte der talwärts fahrende Personenwagen an die bergseitige Böschung und anschliessend über die Fahrbahn ebenfalls in die talseitige Leitplanke.

Keine Verletzte

Durch den Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Zudem wurde die talseitige Leitplanke erheblich beschädigt.

Die Melchtalerstrasse war jederzeit einspurig befahrbar, sodass es zu keinen grösseren Verkehrsbehinderungen kam. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Obwalden