Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Stadt Basel - Dunkler Personenwagen fährt Fussgängerin auf dem Trottoir um und haut ab!

In Basel wurde heute bei einem Verkehrsunfall eine Frau verletzt. Der Unfallwagen machte sich aus dem Staub. (Symbolbild)
In Basel wurde heute bei einem Verkehrsunfall eine Frau verletzt. Der Unfallwagen machte sich aus dem Staub. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Mittwoch, 29.06.2022 gegen 09:20 Uhr ereignete sich in Basel an der Verzweigung Missionsstrasse / Maiengasse auf Höhe der Tramhaltestelle der Linie 3 ein Verkehrsunfall zwischen einem dunklen Personenwagen und einer Fussgängerin, welche auf dem Trottoir ging.

Der nicht bekannte Personenwagen kam verbotenerweise aus der Maiengasse und touchierte die Fussgängerin auf der Trottoirüberfahrt, wodurch sie stürzte und sich verletzte.

Der Personenwagen fuhr, ohne anzuhalten und sich um die verletzte Fussgängerin zu kümmern, rechtsabbiegend in Richtung Hegenheimerstrasse davon.

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt