Basel-Stadt

Stadt Basel – Zwei Festnahmen nach brutalem Angriff

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Sonntag, 25. Dezember 2022, um circa 01.20 Uhr, haben zwei Personen in der Elisabethenanlage einen Mann angegriffen und verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ihn zur Abklärung ins Spital. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte die mutmasslichen Angreifer anhalten; die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt verfügte deren Festnahme.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge war der 27-jährige Geschädigte mit einer Begleitperson in der Elisabethenanlage unterwegs gewesen, als ihn die beiden mutmasslichen Täter angriffen und mit massiver Gewalteinwirkung verletzten. Danach flüchteten sie. Dank Hinweisen des Geschädigten konnte die Kantonspolizei die Beiden während einer sofortigen Fahndung anhalten. Die Kriminalpolizei ermittelt das noch unbekannte Motiv und den genauen Tathergang. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 22 und 20 Jahren.

Quelle: Kapo BS