Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Stadt Basel – Zwei Festnahmen nach Körperverletzung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Donnerstag, 8. September 2022, kurz nach 00.00 Uhr, ist ein 29-jähriger Mann auf dem Centralbahnplatz verletzt worden,

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ihn zur Behandlung ins Spital. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte während einer sofort eingeleiteten Fahndung zwei tatverdächtige Personen anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.

Ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte einer der beiden Tatverdächtigen den 29-Jährigen mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt. Danach flüchteten die Beiden. Die Kriminalpolizei ermittelt das noch unbekannte Motiv und den genauen Tathergang. Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um einen 20-jährigen Schweizer und einen 23-jährigen Deutschen.

Quelle: Kapo BS