Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Stadt Basel – Person wird von jungem Mofa- oder E-Roller-Lenker angefahren und stürzt

Canton Icon

Stadt Basel – Person wird von jungem Mofa- oder E-Roller-Lenker angefahren und stürzt

24.09.2022 | 07:17

rep

Nächster ❯

Stadt Basel – Person wird von jungem Mofa- oder E-Roller-Lenker angefahren und stürzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Donnerstag, 22.09.2022, um 1308 Uhr, kam es beim Totentanz, an der Tramhaltestelle «Universitätsspital», in Fahrtrichtung St. Louis-Grenze, zu einem Verkehrsunfall.

Dabei wurde eine Fussgängerin, welche die Fahrbahn vor dem Tram Nr. 11 überquerte, von einem Mofa- oder E-Roller-Lenker erfasst und zu Sturz gebracht. Der Mofa- oder E-Roller-Lenker war im Begriff, das sich an der Haltestelle stehende Tram linksseitig zu überholen und übersah dabei die Person, welche die Fahrbahn überquerte. Dabei zog sich die Fussgängerin Verletzungen zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Mofa- oder E-Roller-Lenker fuhr, ohne sich um die verletzte Person zu kümmern, weiter.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Quelle: Kapo BS

Kategorien:

Basel-Stadt
Zeugenaufrufe
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: basel-stadt