Basel-Stadt

Stadt Basel: Polizei sucht flüchtigen Fahrer nach Unfällen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Samstag, 25.03.2023, ca. 08:20 Uhr fiel ein grauer oder silbriger Kleinwagen mit Schweizer Kontrollschild in die Kirchgasse auf, wegen seiner gefährlichen Fahrweise.

Er streifte mehrere, korrekt parkierte Fahrzeuge am linken Fahrbahnrand und touchierte frontal eine Bauabschrankung an der Verzweigung Kirchgasse/Riehentorstrasse. Bei den Kollisionen verlor er beide Radabdeckungen links. Anschliessend fuhr er rückwärts durch die Kirchgasse bis zum Kreisverkehrsplatz am Wettsteinplatz. Dort legte er den Vorwärtsgang ein und fuhr über die Wettsteinercke in Richtung Grossbasel davon.

Der Lenker wurde wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ohne Bart
  • kurze Haare
  • südländischer-Typ
  • grosse Person
  • mittlere Statur
  • ca. 35 Jahre alt

Quelle: Kapo BS