Polizeiticker Basel-Stadt

Stadt Basel - Teilstück der Feldbergstrasse wegen Verpuffung gesperrt

Die Polizei musste zu einer Verpuffung an die Feldbergstrasse ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste zu einer Verpuffung an die Feldbergstrasse ausrücken. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Sonntag, 1. Oktober 2023, kurz nach 15.30 Uhr, hat die Berufsfeuerwehr der Rettung BaselStadt wegen einer heftigen Verpuffung an die Feldbergstrasse ausrücken müssen. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste einen verletzten Mann in Spital bringen. Die Kantonspolizei BaselStadt sperrte während des Einsatzes die Feldbergstrasse im betroffenen Teilstück für den Verkehr.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte sich in einem Ladenlokal im Erdgeschoss aus noch zu klärenden Gründen Gas entzündet. Gemäss Aussagen des 31-jährigen Ladenmitarbeiters, der bei der Verpuffung Verletzungen erlitt, passierte dies beim Hantieren mit Gas. Im Ladenlokal entstand grosser Sachschaden.

Neben den erwähnten Einsatzkräften stand auch die Messgruppe der Berufsfeuerwehr Roche Basel im Einsatz. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ermittelt nun die genaue Ursache und den Hergang.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS