Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Stadt Basel - Versuchter Raub an 77-jähriger Frau

Versuchter Raub in der Stadt Basel. 77-Jährige Opfer von Raubversuch. (Symbolbild)
Versuchter Raub in der Stadt Basel. 77-Jährige Opfer von Raubversuch. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 12.07.2022, um 15.00 Uhr, wurde an der Elsässerstrasse gegenüber der Voltamatte eine 77- jährige Frau Opfer eines versuchten Raubes. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau beim Betreten der Liegenschaft unvermittelt von einem Unbekannten von hinten angegriffen wurde.

Der Unbekannte riss die Halskette weg und beschädigte diese. Bei der heftigen Abwehr wurde das Opfer leicht verletzt. Der Täter flüchtete in der Folge ohne Beute durch die Elsässerstrasse in Richtung Lichtstrasse. Die Frau erstattete am frühen Abend die Anzeige.

Gesucht wird:

Unbekannter, 25-30 Jahre alt, braune Hautfarbe, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, 3-Tage-Bart, trug einen weissen, runden Hut, Sonnenbrille, ein weisses T-Shirt und weisse Shorts.

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt