Polizeiticker Basel-Stadt

Stadt Basel - Versuchter Raubüberfall - Bewaffneter Täter wird gesucht

Versuchter Raubüberfall am Mittwoch in Basel. (Symbolbild)
Versuchter Raubüberfall am Mittwoch in Basel. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Mittwoch, 24. Januar 2024, circa 15.40 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, ein Lebensmittelgeschäft am Wasgenring zu überfallen.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte sich der Täter von der Obwaldnerstrasse her dem Geschäft genähert und es betreten. Er bedrohte den Inhaber mit einer Stichwaffe und forderte den Inhalt der Kasse. Der Ladenbesitzer wehrte sich, worauf der Täter Fersengeld gab und Richtung Blotzheimerstrasse und Grienstrasse flüchtete.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 30–40 Jahre alt, kräftige Statur, sprach Schweizerdeutsch, trug schwarze Kleider, Sonnenbrille und weisse Hygienemaske.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BS