Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Stadt Basel – Zeugenaufruf nach Raubüberfall

Kantonspolizei Basel-Stadt

Nächster ❯

Stadt Basel – Zeugenaufruf nach Raubüberfall
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 05.06.2020, ca. 23.45 Uhr, wurde am Matthäuskirchplatz ein 45-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der Mann auf einer Parkbank bei der Kirche, Höhe Müllheimerstrasse, aufhielt. Plötzlich kamen vier Personen, zwei Männer und zwei Frauen, von der Feldbergstrasse kommend, auf ihn zu. Einer der Unbekannten schlug den 45-Jährigen unvermittelt zu Boden. Anschliessend wurden ihm das Smartphone und die Kopfhörer geraubt.
Die Täter flüchteten in Richtung Bläsiring. Passanten eilten dem Verletzten zu Hilfe und alarmierten die Polizei. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. Das Opfer erlitt u.a. eine Kopfverletzung und musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.
Gesucht werden:
  1. Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm gross, sehr schlank, kurze schwarze Haare, sprach gebrochen Deutsch
  2. Unbekannte, ca. 155 cm gross, feste Statur, trug graues T-Shirt und schwarze Leggins, führte einen Hund und mit sich
  3. Unbekannter, keine Angaben
  4. Unbekannte, keine Angaben
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kategorien:

Basel-Stadt
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-stadt