Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt Bern – Raubüberfall mit Pfefferspray auf Tankstellenshop

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein weißes Polizeifahrzeug mit roten Markierungen steht auf Kopfsteinpflaster. Ein Polizist in Uniform steht daneben.
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Ein Unbekannter hat am Freitagvormittag einen Tankstellenshop in Bern überfallen. Nachdem er das Personal mit Pfefferspray bedroht und angegriffen hatte, flüchtete er ohne Beute.

Am Freitag, 12. Juni 2026, um zirka 11.05 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Raubüberfall auf einen Tankstellenshop an der Eymattstrasse in Bern ein.
Ersten Erkenntnissen zufolge betrat die unbekannte Täterschaft die Tankstelle durch den Haupteingang und bedrohte das Personal mit Pfefferspray.
In der Folge forderte der Mann die Herausgabe von Bargeld und setzte den Pfefferspray gegen das Personal ein. Anschliessend verliess er das Tankstellenshop ohne Deliktsgut und flüchtete in Richtung Neuhausweg.
Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmassnahmen konnte der mutmassliche Täter bislang nicht angehalten werden.

Signalement:

  • Sprach Hochdeutsch
  • Schwarze Sturmhaube
  • Schwarze Jogginghose
  • Grauer Kapuzenpullover mit auffallend weissem Strich auf der Rückseite
  • Schwarze Turnschuhe
  • Zirka 185 Zentimeter gross
  • Helle Hautfarbe
Zur Klärung der Ereignisse sucht die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Zeuginnen und Zeugen.

Zeugenaufruf

Personen, die zum angegebenen Zeitpunkt in der Umgebung des Tankstellenshops an der Eymattstrasse etwas Verdächtiges beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 303 25 31 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Bern

Kategorien:

Bern
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern
Stadt Bern – Raubüberfall mit Pfefferspray auf Tankstellenshop