Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Stadt Luzern – Mutmasslicher Opferstockdieb festgenommen

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Stadt Luzern – Mutmasslicher Opferstockdieb festgenommen
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Luzerner Polizei hat gestern in der Stadt Luzern einen mutmasslichen Opferstockdieb festgenommen. Der Rumäne ist zudem mit einer Einreisesperre belegt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Mittwoch, 15. Juli 2020, 14:00 Uhr, kontrollierte die Luzerner Polizei am Franziskanerplatz in Luzern einen Mann, als er die dortige Kirche verliess. Bei der Kontrolle seiner Effekten kamen präparierte Werkzeuge zum Vorschein, welche für Opferstockdiebstähle verwendet werden. Weiter ergab sich, dass der Mann mit einem gültigen Einreiseverbot für die Schweiz belegt ist.
Der 46-jährige Mann aus Rumänien wurde vorläufig festgenommen. Durch das Amt für Migration wird der Mann nach Abschluss der Ermittlungen in Ausschaffungshaft genommen.
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Kategorien:

Luzern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern