Polizeiticker Luzern

Stadt Luzern - Raser vorläufig festgenommen

Raser erwischt (Symbolbild)
Raser erwischt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am 20. März 2024 passierte ein Fahrzeug in Luzern eine mobile Geschwindigkeitskontrolle mit 116 km/h (Nettogeschwindigkeit). Erlaubt sind in diesem Bereich allerdings 50 km/h. Die Polizei hat den Lenker ermittelt und vorläufig festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Mittwoch (20. März 2024, kurz nach 22:00 Uhr) hat die Luzerner Polizei an der Reusszopfstrasse in Luzern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei passierte ein Autofahrer die Messstelle mit 116 km/h (Nettogeschwindigkeit). Erlaubt sind in diesem Bereich 50 km/h. Der Fahrzeuglenker konnte ermittelt werden und wurde vorläufig festgenommen.

Der Führerausweis des 23-jährigen Italieners wurde sichergestellt. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Mann wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei