Polizeiticker Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - 90-Jähriger stürzt bei Unfall

Kollision zwischen Auto und E-Bike (Symbolbild)
Kollision zwischen Auto und E-Bike (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Samstagabend (24.02.2024) ereignete sich auf der Bachstrasse in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike. Dabei erlitt der E-Biker Schürfungen.

Um ca. 19.10 Uhr am Samstagabend (24.02.2024) fuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Auto die Bachstrasse abwärts. An der Lichtsignalanlage, Höhe Vordergasse / Unterstadt, musste sie aufgrund des Rotlichts anhalten. Als die Ampel wieder grün wurde, fuhr die Lenkerin los. Zur gleichen Zeit fuhr ein 90-jähriger Mann mit seinem E-Bike an der Ampel ebenfalls los. Er beabsichtigte danach links einzuspuren, um in die Moserstrasse abbiegen zu können.

Dabei kam es mit dem Auto zur Kollision, wobei der Lenker des E-Bikes stürzte und sich Schürfungen am Bein zuzog. Durch den aufgebotenen Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen konnten vor Ort keine weiteren Verletzungen festgestellt werden. Der Mann konnte nach der Unfallaufnahme selbständig seine Fahrt fortsetzen. An der rechten Seite des Autos entstanden Kratzer.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL