Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt Schaffhausen - Auffahrkollision zwischen zwei Autos

Schaffhauser Polizei

Nächster ❯

Stadt Schaffhausen - Auffahrkollision zwischen zwei Autos
Auffahrkollision in Schaffhausen. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Dienstagmorgen (26.05.2020) hat sich auf der Ebnatstrasse in der Stadt Schaffhausen eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt.

Um 09.15 Uhr am Dienstagmorgen (26.05.2020) fuhr ein 56-jähriger Schweizer mit einem Auto in der Stadt Schaffhausen auf der Ebnatstrasse in Richtung Herblingen. Vor der Abzwei-gung zur Ernst-Hombergerstrasse setzte er den linken Blinker um in diese abzubiegen und bremste anschliessend – verkehrsbedingt – sein Auto bis zum Stillstand ab. Der Fahrer des nachfolgenden Autos, ein 20-jähriger Schweizer, bemerkte dieses Bremsmanöver zu spät. In der Folge kollidierte er mit seinem Auto gegen das Auto des 56-jährigen Mannes.
Personen wurden bei dieser Auffahrkollision keine verletzt. An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
In der Folge führte die Schaffhauser Polizei einen Drogenschnelltest mit dem Unfallverursacher durch, der positiv auf Cannabis anzeigte. Daraufhin wurde der junge Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zwecks Blutprobe ins Spital überführt. Deren Resultat steht noch aus.

Kategorien:

Schaffhausen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen