Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Auto überschlägt sich bei Ausweichmanöver

Auto überschlägt sich bei Ausweichmanöver
Auto überschlägt sich bei Ausweichmanöver (Bildquelle: SHPol)

Am frühen Donnerstagnachmittag (02.02.2023) hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall ereignet, wobei ein Unfallauto Totalschaden erlitt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Unfallhergangs und die Fahrerin eines roten Autos.

Ein 26-jähriger Mann fuhr um 13.00 Uhr am frühen Donnerstagnachmittag (02.02.2023) mit einem Auto in der Stadt Schaffhausen von der Widlenstrasse nach rechts in die Büsingerstrasse ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Frau in einem roten Auto auf der Büsingerstrasse in Richtung Stadt Schaffhausen. Nach Angaben des Autofahrers hupte die Frau, worauf er nach hinten schaute, das rote Auto bemerkte und in der Folge mit seinem Personenwagen über die Böschung am rechten Strassenrand gefahren sei, um dem roten Auto auszuweichen. In der Folge überschlug sich das Auto des Mannes und kam auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand.

Gemäss dem Mann habe die Frau nach dem Unfall kurz angehalten, ihm gesagt, dass sie keine Schuld treffen würde und habe dann ihre Fahrt fortgesetzt. Eine aufgebotene Ambulanzcrew konnte feststellen, dass der Autofahrer bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt worden war. Sein Auto hatte jedoch Totalschaden erlitten und musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Für die Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei sowie die Bergung des Unfallautos musste der betroffene Streckenabschnitt der Büsingerstrasse für ca. eine Stunde gesperrt werden. Zur Unterstützung stand die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen im Einsatz.

Quelle: SHPol