Schaffhausen

Stadt Schaffhausen – Kollision bei Spurwechsel

Kollision bei Spurwechsel in Schaffhausen
Kollision bei Spurwechsel in Schaffhausen (Bildquelle: SHPol)

Am Mittwochmorgen (26.10.2022) kam es in der Stadt Schaffhausen zu einer Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Auto. Personen sind bei diesem Verkehrsunfall keine verletzt worden. Es entstand jedoch Sachschaden.

Ein 53-jähriger Chauffeur fuhr am Mittwochmorgen (26.10.2022) um 07.30 Uhr mit seinem Sattelmotorfahrzeug von Neuhausen am Rheinfall herkommend auf der linken Fahrspur der Mühlenstrasse in Richtung Stadtzentrum Schaffhausen. In gleicher Fahrtrichtung - auf der rechten Fahrspur - fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Auto. Auf Höhe der Bushaltestelle "Kreuz" wollte der Chauffeur des Sattelmotorfahrzeugs auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er das korrekt fahrenden Auto neben sich und touchierte dieses mit der rechten Front seines Sattelmotorfahrzeuges, worauf sich der Personenwagen um 90 Grad vor sein Fahrzeug drehte.

Personen wurden bei dieser Kollision keine verletzt. Am Unfallauto entstand jedoch Sachschaden. Zwecks Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei mussten kurzzeitig zwei der vier Fahrspuren der Mühlenstrasse gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Quelle: SHPol