Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - Lastwagenchauffeur übersieht Auto

Personen wurden beim Verkehrsunfall in Schaffhausen keine verletzt.
Personen wurden beim Verkehrsunfall in Schaffhausen keine verletzt. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstagmorgen (09.06.2022) hat sich auf der A4 in der Stadt Schaffhausen eine seitliche Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen und der A4-Leitplanke entstand Sachschaden.

Um 09:45 Uhr am Donnerstag (09.06.2022) fuhr ein 43-jähriger Ukrainer mit einem Lastwagen auf der linken Fahrspur der A4 in der Stadt Schaffhausen in Richtung Zürich. Beim Wechsel mit seinem Fahrzeug auf die rechte Fahrspur übersah der Lastwagenchauffeur ein Auto, das auf dieser Spur von einem 37-jährigen Schweizer in die gleiche Richtung gelenkt wurde. In der Folge kam es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, worauf das Unfallauto rechtsseitig in die A4-Leitplanke und danach über die Fahrbahn gegen die linke Leitplanke geschleudert wurde.

Personen sind bei dieser seitlichen Kollision keine verletzt worden. An den beiden Unfallfahrzeugen und an der A4-Leitplanke entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der Unfalllastwagen wurde von der Schaffhauser Polizei zwecks technischer Überprüfung ins SVKZ (Schwerverkehrskontrollzentrum) in der Stadt Schaffhausen gebracht. Der Mercedes musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Aufgrund des Unfalles musste die A4-Auffahrt Herblingen (Fahrtrichtung Stadt Schaffhausen) gesperrt und der Verkehr auf der A4 in Fahrtrichtung Stadt Schaffhausen umgeleitet werden. Für den entsprechenden Verkehrsdienst stand die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen im Einsatz.

Quelle: Schaffhauser Polizei