Kurz nach 5 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass zwei verletzte Personen auf der Safrangasse in Schaffhausen am Boden liegen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen schwer und einen leichter verletzten Mann. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch die Polizei und dem Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen verstarb die schwer verletzte Person noch vor Ort. Wenig später konnte von der Polizei eine weitere, ebenfalls verletzte Person am Bahnhof Schaffhausen angetroffen werden, welche nach bisherigen Erkenntnissen ebenfalls am Vorfall beteiligt war.
Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des «Kriminaltechnischen Einsatzdienstes», des «Forensischen Institutes Zürich» sowie das «Institut für Rechtsmedizin Zürich» aufgeboten. Die Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei geführt.
Während des Einsatzes mussten Bereiche beim Bahnhof Schaffhausen und die Safrangasse gesperrt werden. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt
Quelle der Polizeimeldung: SHPOL