Alle News zum Coronavirus
Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - Polizei nimmt E-Bikedieb fest

E-Bike-Dieb in Schaffhausen festgenommen. (Symbolbild)
E-Bike-Dieb in Schaffhausen festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Ein aufmerksamer Passant beobachte am frühen Sonntagabend (15.05.2022) einen Velodiebstahl in der Stadt Schaffhausen. In der Folge konnte die Schaffhauser Polizei den Velodieb festnehmen.

Um 18.45 Uhr am frühen Sonntagabend (15.05.2022) beobachtete ein aufmerksamer Passant, wie an der Moserstrasse in der Stadt Schaffhausen, ein ihm unbekannter Mann mit einem Bolzenschneider, den er mit sich führte, das Schloss eines parkierten E-Bikes aufbrach. In der Folge radelte der Velodieb in Richtung Bachstrasse, wo er – dank der umgehenden Meldung des Passanten – von einer Patrouille der Schaffhauser Polizei angehalten und festgenommen werden konnte. Sein "eigenes" E-Bike, mit dem er an den Tatort gefahren war, stellte sich ebenfalls als gestohlen heraus.

Der 38-jährige Italiener gestand gegenüber der Schaffhauser Polizei die ihm zur Last gelegten Delikte und wird sich hierfür vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Quelle: Stadt Schaffhausen