Schaffhausen

Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Velofahrer nach Kollision

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Freitagmorgen (24.03.2023) hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Velo vor einem Fussgängerstreifen ereignet. Personen wurden dabei vermutlich keine verletzt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung, um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und den unfallbeteiligten Velofahrer sowie den Fussgänger mit Hund, der den Fussgängerstreifen überquerte, sich bei ihr zu melden.

Um 07.15 Uhr am Freitagmorgen (24.03.2023) hielt eine Frau ihr Auto auf der Fahrt ins Stadtzentrum Schaffhausen vor einem Fussgängerstreifen auf der Steigstrasse, Höhe Promenandenstrasse, verkehrsbedingt an, da ein Fussgänger mit Hund die Steigstrasse überqueren wollte. Plötzlich nahm die Autofahrerin einen Knall wahr und bemerkte in der Folge, dass ein Mann mit einem Velo oder E-Bike gegen das Heck ihres stillstehenden Autos kollidiert war.

Der Velofahrer meinte gegenüber der Frau - gemäss deren Aussage -, dass es ihm gut gehe und er den Verkehrsunfall verursacht habe. Es sei kein Sachschaden am Auto der Frau entstanden. Anschliessend fuhr der Mann mit dem Velo, trotz Aufforderung der Frau kurz an der Seite zu halten, weiter. Kurze Zeit später bemerkte die Frau, dass ihr Auto durch die Kollision beschädigt worden war.

Quelle: SHPol