Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - Polizist nimmt sprayenden Fussballfan fest

In Schaffhausen nimmt ein Polizist einen sprayenden Fussballfan fest. (Symbolbild)
In Schaffhausen nimmt ein Polizist einen sprayenden Fussballfan fest. (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am frühen Samstagmorgen (11.03.2023) konnte ein Polizist, der privat unterwegs war, einen Anhänger eines lokalen Fussballclubs am Bahnhof Schaffhausen anhalten, der dort illegale Sprayereien anbrachte. Der Mann steht unter dringendem Tatverdacht auch für weitere Sprayereien in der Stadt Schaffhausen verantwortlich zu sein.

Um 00.45 Uhr am frühen Samstagmorgen (11.03.2023) konnte ein Polizist, der privat unterwegs war, beobachten, wie zwei Männer im Bereich des Obertorkreisels in der Stadt Schaffhausen eine illegale Sprayerei anbrachten.

Als er sich in der Folge als Polizist zu erkennen gab, flüchtete der eine der beiden Männer. Als sich der zweite Mann, der Fankleidung eines lokalen Fussballclubs trug, der Festnahme ebenfalls entziehen wollte, unterstützte ein Passant den Polizisten bei dessen Festhaltung, bevor eine alarmierte Patrouille der Schaffhauser Polizei den 26-jährigen Mann zur Zentralen Polizeistation Schaffhausen bringen konnte. Wie sich herausstellte, führte der alkoholisierte Mann zwei Gramm THC-haltiges Haschisch und einen illegalen Feuerwerkskörper mit sich.

Der Mann gestand gegenüber der Schaffhauser Polizei die illegale Sprayerei im Bereich Obertor/Bahnhof Schaffhausen. Er steht unter dringendem Tatverdacht für weitere Sprayereien bzw. Sachbeschädigungen in der Stadt Schaffhausen verantwortlich zu sein und wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Quelle: Schaffhauser Polizei