Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Stadt Schaffhausen SH - Bremsendes Fahrzeug zu spät bemerkt

Schaffhauser Polizei

Nächster ❯

Stadt Schaffhausen SH - Bremsendes Fahrzeug zu spät bemerkt
Symbolbild (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Montagnachmittag (04.05.2020) ereignete sich vor dem Fussgängerstreifen auf der Mühlenstrasse, Höhe Kraftwerk, ein Auffahrunfall, da eine Autolenkerin wegen eines Fahrradfahrers bremste. Die nachfolgende Lenkerin bemerkte das Manöver zu spät und es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand.

Am Montag, 04.05.2020, um 17.15 Uhr fuhr eine Autolenkerin auf der Mühlenstrasse Richtung Stadtzentrum. Höhe Fussgängerstreifen beim Kraftwerk fuhr ein Fahrradfahrer von der linken Strassenseite Richtung Rheinseite. Die Autolenkerin bemerkte dies, bevor der Radfahrer ihren Fahrstreifen befuhr und bremste deshalb umgehend ab. Die nachfolgende Personenwagenlenkerin bemerkte dieses Manöver zu spät, wobei es zur Auffahrkollision kam. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Nach der Unfallaufnahme konnten beide Lenkerinnen ihre Fahrt fortsetzen.
Die Schaffhauser Polizei weist daraufhin, dass Fahrradfahrer, wohl auf dem Fussgängerstreifen fahren dürfen, dabei aber gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern keinen Vortritt haben. Um den Vortritt zu erhalten, müssen sie vom Velo steigen und den Streifen zu Fuss begehen.

Zeugenaufruf

Personen, welche diesen Unfall beobachtet haben sowie der Fahrradfahrer, werden gebeten sich bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Nummer 052 624 24 24 zu melden.

Kategorien:

Schaffhausen
Verkehr
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen