Schaffhausen

Stadt Schaffhausen SH - Kollision zwischen Auto und Motorrad

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Dienstagabend (12.11.2019) ereignete sich auf der Adlerstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorrad-fahrer wurde dabei verletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Um ca. 18.30 Uhr am Dienstagabend (12.11.2019) fuhr eine 36-jährige Personenwagenlenkerin auf der Bahnhofstrasse in Richtung Adlerstrasse und beabsichtigte, in diese einzubiegen. Kurz nachdem sie abbog, kollidierte sie seitlich/frontal mit dem von rechts kommenden 49-jährigen Motorradfahrer.

Dieser stürzte zu Boden und rutschte dann noch einige Meter auf dem Asphalt weiter, bis er schlussendlich zum Stillstand kam. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste durch die ausgerückte Ambulanz zum Kantonsspital Schaffhausen verbracht werden.

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es im Bereich Adlerstrasse zu einer kurzzeitigen Verkehrsbehinderung.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen bei der Polizei.