Polizeiticker Schaffhausen

Stadt Schaffhausen - Zeugenaufruf nach Diebstahl aus einem Lieferwagen

Präventionskampagne
Präventionskampagne (Bildquelle: SHPOL)

Am Montag, 22.05.2023, kam es zu einem Diebstahl aus einem Lieferwagen. Die Polizei sucht nach Zeugen und weist auf die Präventionskampagne hin.

Am Montagvormittag (22.05.2023) hat eine unbekannte Täterschaft Notengeld aus einem parkierten Lieferwagen in der Stadt Schaffhausen gestohlen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl und verweist auf ihre entsprechende Präventionskampagne.

In der Zeitspanne zwischen ca. 07.45 Uhr und ca. 09.15 Uhr am Montagvormittag (22.05.2023) stahl eine unbekannte Täterschaft Notengeld aus einem Portemonnaie, das in einem Lieferwagen deponiert war, der an der Schönbühlstrasse in der Stadt Schaffhausen parkiert war. Der Lieferwagen war zwar zum Tatzeitraum verschlossen, jedoch war ein Fenster leicht geöffnet.

Zudem rät sie in diesem Zusammenhang der Bevölkerung, keine Wertgegenstände, Taschen und Kleidungsstücke sichtbar in parkierten Autos liegen zu lassen, Fahrzeuge inkl. Fenster stets komplett zu verschliessen und verweist auf ihre entsprechende Präventionskampagne.

Quelle der Polizeimeldung: SHPOL