Alle News zum Coronavirus
Schaffhausen

Stadt Schaffhausen/Neuhausen am Rheinfall - 34-jähriger Exhibitionist verhaftet

Exhibitionist in Schaffhausen verhaftet. (Symbolbild)
Exhibitionist in Schaffhausen verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Schaffhauser Polizei hat am Mittwochmorgen (11.01.2023) in der Stadt Schaffhausen einen mutmasslichen Exhibitionisten verhaftet, der mehrfach weibliche Personen sexuell belästigt hatte.

In den vergangenen Monaten ereigneten sich im Raum Schaffhausen / Neuhausen am Rheinfall mehrere Delikte gegen die sexuelle Integrität. Der Täter trat oftmals an die grösstenteils noch minderjährigen Opfer heran, entblösste sich und masturbierte vor ihnen.

Nach umfangreichen Ermittlungen sowie aufgrund von verstärkten Fahndungstätigkeiten der Schaffhauser Polizei konnte der Gesuchte am Mittwochmorgen (11.01.2023) festgenommen werden. Der 34-jährige Täter zeigte sich geständig.

Zuständig für die Strafuntersuchung ist die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen.

Quelle: Schaffhauser Polizei