Solothurn

Stadt Solothurn: Mann bei Auseinandersetzung verletzt, mehrere Schaufensterscheiben beschädigt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In der Nacht auf Sonntag wurde bei der Schanzenstrasse in Solothurn ein Mann in eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe von vier Männern verwickelt und durch Schläge verletzt. Bei der Kronengasse wurden mehrere Schaufensterscheiben beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am frühen Sonntagmorgen, 19. März 2023, gegen 4.15 Uhr kam es bei der Schanzenstrasse (Höhe Coop) zu einer Auseinandersetzung. Ein 52-jähriger Mann wurde von einer Gruppe junger Männer zunächst angesprochen und dann von einer Person mehrmals geschlagen. Das Opfer blieb verletzt liegen. Ein Passant kümmerte sich kurz darauf um ihn und informierte die Polizei. Der Mann wurde in ein Spital gebracht. Die umgehende Fahndung nach der Täterschaft verlief 18–20 Jahre alt. Einer trug eine weisse Jacke, drei eine schwarze.

Quelle: Kapo SO