Solothurn

Stadt Solothurn - Zwei Männer nach Einbruch festgenommen

Zwei Männer wurden in Solothurn nach einem Einbruch festgenommen. (Symbolbild)
Zwei Männer wurden in Solothurn nach einem Einbruch festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Nach der Meldung über einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Solothurner Vorstadt hat die Polizei zwei Männer im Gebäude festgenommen.

Am Sonntagabend, 22. Mai 2022, gegen 22 Uhr, hat ein Passant beobachtet, wie sich zwei Personen gewaltsam Zutritt in eine Liegenschaft beim Dornacherplatz in Solothurn verschafft haben und die Polizei informiert.

Die umgehend aufgebotene gemeinsame Patrouille der Stadt- und Kantonspolizei Solothurn konnte kurz darauf zwei Männer im Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses antreffen. Sie hatten mutmassliches Einbruchswerkzeug bei sich.

Bei einer Wohnung wurde zudem versucht, einzubrechen. Die Polizei nahm die Beiden für weitere Ermittlungen vorläufig fest. Es handelt sich um zwei Schweizer im Alter von 43 und 52 Jahren.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn