St.Gallen

Stadt St. Gallen - Abfall im Kamin verbrannt, Anzeige erstattet

In St. Gallen wurde Abfall im Kamin verbrannt.
In St. Gallen wurde Abfall im Kamin verbrannt. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Dienstagabend (11.01.2022) zündete ein 21-jähriger Mann Papier und Karton, in welchem sich mutmasslich noch anderer Abfall befand, im hauseigenen Kamin an. Es entstand ein Feuer, welches durch die Polizei gelöscht werden musste. Verletzt wurde niemand. Der Verursacher wird wegen dem illegalen Verbrennen von Abfall angezeigt.

Am Dienstagabend kurz nach 17 Uhr ging bei der Stadtpolizei St.Gallen ein Anruf ein, wonach aus einem Kamin einer Liegenschaft viel schwarzer Rauch hervorkam. Ein 21-Jähriger hatte zuvor im Kamin seiner Wohnung einen Karton angezündet, in welchem sich weiterer Karton und Papier befanden. Mutmasslich befand sich darin auch Plastik. Der Verursacher entfernte sich nach dem Anzünden des Abfalls vom Kamin und bemerkte kurze Zeit später, dass es in der Wohnung sehr heiss wurde.

Das Feuer im Kamin hatte sich in der Zwischenzeit vergrössert und musste schliesslich durch die Polizei gelöscht werden. Zur Kontrolle stand auch die Berufsfeuerwehr St.Gallen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der 21-Jährige wird wegen dem illegalen Verbrennen von Abfall angezeigt.

Quelle: Stapo SG